Skip to main content

"Guter Unterricht ist ein Unterricht, in dem mehr gelernt als gelehrt wird."

franz e. weinert

AMBULANTE NACHBETREUUNG

Fähigkeiten und Fertigkeit täglich nutzen können

Wann unterstützen wir?

Wenn Kinder und Jugendliche mit gravierenden Störungen und Problemen belastet sind. Familien in problematischen Lebenslagen mit Konflikten zwischen Eltern und Kindern Hilfe benötigen.

Für Jugendliche und junge Volljährige, die unseren stationären Bereich in die Selbstständigkeit verlassen, bieten wir eine ambulante Nachbetreuung an.

Gerade die ersten Monate in der Eigenständigkeit sind für die meisten jungen Erwachsenen eine große Herausforderung. Hier kann eine ambulante Unterstützung hilfreich sein. 

Für Jugendliche und junge Volljährige, die nicht mehr bei ihren Eltern leben können und noch Unterstützung benötigen, bieten wir ambulante Hilfen an.

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche, die bereits im stationären Bereich des Jugendhauses betreut wurden. 

An wichtigen Schnittstellen im Lebenslauf - Übergang in die Selbstständigkeit, Eintritt ins Ausbildung- bzw. Berufsleben - können Probleme auftreten, die durch eine ambulante Betreuung abgefedert werden können.